Canal
Gastronomie-
betriebe GmbH

Auf Laptop, Desktop, Tablet und Smartphone werden unterschiedliche Webseiten auf grauem Hintergrund angezeigt. Jeder Bildschirm zeigt responsives Design auf allen Geräten und unterstreicht so die digitale Vielseitigkeit des Online-Auftritts der Referenz Canal Gastronomie Betriebe GmbH.
Abstraktes geometrisches Design mit einem grauen Kreis, der weiße Linien überlappt und an ein Fingerabdruckmuster erinnert. In der oberen rechten Ecke befindet sich eine sternförmige Form, die ein dynamisches Element hinzufügt, das der komplexen Ästhetik ähnelt, die man im Gasthof Zur Arche finden könnte.
Ein minimalistisches Symbol zeigt ein stilisiertes „T“ in einem rechteckigen Umriss, der an einen Texteditor erinnert. Zwei sich kreuzende Kreise bereichern den Hintergrund mit einer gestrichelten Linie unter dem „T“ und spiegeln auf subtile Weise den einladenden Charme des Gasthofs Zur Arche wider.
Abbildung eines Computermonitors mit einem stilisierten Stift, der eine Linie zeichnet. Ein großer hellgrauer Kreis überlappt den Monitor und spiegelt das minimalistische Design der modernen Einrichtung des Gasthofs Zur Arche wider.
Abbildung eines gefalteten Papiers auf einem grauen Kreis, das an eine Speisekarte des Gasthofs Zur Arche erinnert, neben einem ungefalteten Papier mit gestrichelten Linien, die Faltmarken anzeigen.

Nur nicht nullachtfünfzehn.

Originelles Design4.

Wenn Familie Canal sich einmal entschieden hat, dann heißt es Nägel mit Köpfen machen oder besser gleich das ganze Haus auf ein neues Fundament stellen. Metaphorisch gesprochen. Denn im Zuge des Relaunchs der Betriebe der Canal Gastronomie Betriebe GmbH durften wir gleich alle 4 Marken der Familie neu konzipieren & designen. Von den Logos über Corporate Design & Content (foto. wording) bis hin zu Web und Print legte die Familie das gesamte Großprojekt in unsere Hände.

Und was sollen wir sagen? Es war uns ein innerer Blumenstrauß.

 

Auf grünem Hintergrund mit schwarzem, halbkreisförmig angeordnetem Text steht „BRANDING & CORPORATE DESIGN“ – eine einladende Anspielung auf die Eleganz des Hotels Victoria.

Wie aufregend es ist Neues zu schaffen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Alle vier Marken der Familie strahlen nun in frischem Design. Originell, außergewöhnlich, authentisch. Heben sich ab. Geschmäcker sind verschieden, aber Individualität zahlt sich immer aus.

Eine der Herausforderungen war es den einzigartigen Charakter der vier unterschiedlichen Marken in ein zeitgemäßes Design zu verwandeln. Herausgekommen ist ein stimmiges Gesamtbild x4.

Grüner Hintergrund mit den Worten „FOTO & VIDEO“ in Weiß, diagonal in der unteren rechten Ecke platziert, fängt die Essenz des lebendigen visuellen Storytellings von Referenz Canal Gastronomie ein.

Neben neuen Fotos und Texten gab es für den legendären Hüttentreff, die Paznauner Taja, außerdem ein Headervideo, das Lust auf Spaß im Schnee macht. Uns gefällts.

Der geschwungene Text „Webdesign & Development“ und der Name Selberbauer bilden einen Kreis vor transparentem Hintergrund.

Nach der Finalisierung der Corporate Designs und der Umsetzung aller designbasierten Kundenwünsche erstellte unser Web-Team vier neue Websiten für die Familie. 

Nutzerfreundlich, hochperformant, responsiv. Ist doch klar.  

Durch die Einbindung der Buchungsstrecke von Casablanca Hotelsoftware bei den Websiten für das Alp Larain und das Al Aviöler konnten wir den Buchungsprozess optimieren. Und für die Paznauner Taja gabs noch einen neuen Webshop obendrauf.  

Full-Service

Und weil die Zusammenarbeit so wunderbar geklappt hat, dürfen wir für Familie Canal nun printen, Social Media Posts erstellen und Google Ads schalten, was das Zeug hält.

Ganzjahresbetreuung premium so to say, denn wir sehen erfolgreiches Marketing langfristig.