Hotel
Bergwelt

Auf einem Desktop-Computer, einem Tablet und einem Smartphone wird eine Website mit Schwerpunkt auf einem Schwimmbadbereich angezeigt. Die Geräte zeigen unterschiedliche Ansichten der Website und heben modernes Design und Benutzeroberflächenelemente hervor, die von der Ästhetik von Mountain Fresh inspiriert sind.
Abstraktes geometrisches Design mit einem grauen Kreis, der weiße Linien überlappt und an ein Fingerabdruckmuster erinnert. In der oberen rechten Ecke befindet sich eine sternförmige Form, die ein dynamisches Element hinzufügt, das der komplexen Ästhetik ähnelt, die man im Gasthof Zur Arche finden könnte.
Ein minimalistisches Symbol zeigt ein stilisiertes „T“ in einem rechteckigen Umriss, der an einen Texteditor erinnert. Zwei sich kreuzende Kreise bereichern den Hintergrund mit einer gestrichelten Linie unter dem „T“ und spiegeln auf subtile Weise den einladenden Charme des Gasthofs Zur Arche wider.
Abbildung eines Computermonitors mit einem stilisierten Stift, der eine Linie zeichnet. Ein großer hellgrauer Kreis überlappt den Monitor und spiegelt das minimalistische Design der modernen Einrichtung des Gasthofs Zur Arche wider.
Abbildung eines gefalteten Papiers auf einem grauen Kreis, das an eine Speisekarte des Gasthofs Zur Arche erinnert, neben einem ungefalteten Papier mit gestrichelten Linien, die Faltmarken anzeigen.

FOR ME. FOR US.

FOR ÖTZTAL-LOVERS.

Umgeben von einer atemberaubenden Bergkulisse und mitten im Wohlfühlgefühl. Ein Ort zum Ankommen und Genießen. Ein Ort, der Luxus und Naturverbundenheit perfekt vereint. Das ist Urlaub im renommierten 4-Sterne Hotel Bergwelt in Längenfeld im Ötztal.

Und damit der Urlaub nicht nur Genuss verspricht, sondern auch die einzigartige Natur des Ötztals erhalten bleibt, steht Nachhaltigkeit bereits seit einiger Zeit ganz oben auf der Agenda unserer Kunden. Nun wurde es endlich Zeit, dies auf einer neuen Website sichtbar zu machen. Nutzerfreundlich, hochperformant, responsiv. Ist doch klar.   

Auf grünem Hintergrund mit schwarzem, halbkreisförmig angeordnetem Text steht „BRANDING & CORPORATE DESIGN“ – eine einladende Anspielung auf die Eleganz des Hotels Victoria.
Eine dreifach gefaltete Broschüre für das Referenz Hotel Bergwelt enthält Rubriken wie „Grüne Anreise“, „Bewusster Genuss“ und „Grüner Leben“. Mit Illustrationen von Blättern und einem grünen Herzen mit der Aufschrift „Tu heute etwas Grünes“ verkörpert sie ein Bekenntnis zur Nachhaltigkeit für unsere Zukunft.

Das neue Design liegt am Puls der Zeit und steht ganz unter dem Motto grüner leben, green ways for future days. Die Designsprache ist durch erdige, natürliche Farben, schlichte, klassische Schriften und einen frischen, unaufgeregten Stil charakterisiert. Die Verbundenheit von Familie Grüner zu ihrer Heimat und zur Natur spiegeln sich im Logo und den verwendeten Icons wider. Die Printprodukte tragen dieselbe Handschrift.    

Das kreisförmige, schwarzweiße Logo weist in der unteren Hälfte einen elegant gewölbten Schriftzug „WEB DESIGN & DEVELOPMENT“ auf und erinnert damit an die klassische Beschilderung, die man in einem zeitlosen Gebäude wie dem Hotel Victoria finden könnte.

Als eines unserer ersten Projekte kommt hier unser neues, verbessertes Seekda Widget zum Einsatz, das Urlauber:innen einen optimierten Buchungsfluss garantiert. Pauschalen, Restriktionen und Preise werden direkt auf der Website angezeigt. Dank unseres firmeneigenen Buchungstools sind Anfragen und Buchungen nun noch einfacher und übersichtlicher. Dadurch erreichen wir eine ausgezeichnete interne & externe Usability. Für unsere Kunden und B2C.

Auf einem Computermonitor, einem Tablet und einem Smartphone wird die Buchungswebsite des Referenz Hotels Bergwelt mit einem Bild vom Pool angezeigt. Die Benutzeroberfläche zeigt Reservierungsdetails und Optionen auf dem Tablet und dem Telefon, alles vor einem hellgrauen Hintergrund.
Auf einem grünen Hintergrund ist in der unteren rechten Ecke in geschwungener, dunkelblauer Schrift der Text „SOCIAL MEDIA“ zu sehen, der an die Eleganz des Brandings des Referenz Hotels Bergwelt erinnert.
Ein Smartphone-Display des Referenz Hotels Bergwelt zeigt dessen Instagram-Seite. Auf der rechten Seite zeigen vier einladende Bilder eine Bar mit Premium-Whiskys, einen Skifahrer, der durch schneebedeckte Berge fährt, ein bezauberndes Alpenhotel und einen ruhigen Wellnessbereich mit atemberaubender Aussicht.

Damit auch die Social-Media-Kanäle der Bergwelt immer up to date sind, posten wir ausgehend von einem perfekt ausgearbeiteten & getimten Redaktionsplan regelmäßig ihre News.

Full-Service

Vom neuen Corporate Design über die übersichtliche Struktur bis hin zur reibungslosen Anbindung an den Channel Manager Seekda greift nun alles wie Zahnräder ineinander. Ein perfektes Gesamtprojekt. Und weil die Zusammenarbeit so wunderbar geklappt hat, dürfen wir Familie Grüner in der Zukunft ganzheitlich betreuen und printen, posten und schreiben was das Zeug hält. Ganzjähresbetreuung premium so to say

 

Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit und das Vertrauen.