Jahresrückblick 2023

2023… Was für ein Jahr!

So viele Meilensteine, so viele neue Menschen, neue Projekte und neue Herausforderungen.
Wer uns kennt, weiß, dass Stillstand und Huber Web Media einfach nicht miteinander vereinbar sind. Aus diesem Grund – wie sollte es auch anders sein – gab es auch im Jahr 2023 viel Neues von uns zu berichten. Und wie jedes Jahr möchten wir auch heuer das Jahr mit euch gemeinsam Revue passieren lassen.

„Ein Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt.
Doch dafür werden Schiffe nicht gebaut.“

Paolo Coelho

WEBSTYLE GOES HUBER WEB MEDIA

Der größte Meilenstein des Jahres 2023 war unsere Übernahme der Werbeagentur Webstyle im Mai. Aus 15 Jahren Huber Web Media und 25 Jahren Webstyle wurden 40 Jahre geballte Erfahrung. Die Firmenübernahme erfolgte samt Kund:innen und kreativen Mitarbeiter:innen, eine Zeit, die für uns alle sehr spannend war. Doch es hat sich mehr als gelohnt. Es entstanden neue Synergien innerhalb unserer Agentur, wir dürfen zahlreiche neue Kund:innen betreuen und haben unser Arbeitsfeld erfolgreich erweitert. 

An dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön aussprechen, an all unsere Bestandskund:innen und an alle Neukund:innen, die diesen Weg mit uns gegangen sind.

Veni Vidi Website

Dieses Motto haben wir natürlich auch 2023 beibehalten. Hier präsentieren wir euch wieder einen kleinen Auszug aus den heuer entstandenen Webseiten. Unser größter Dank gilt auch hier unseren großartigen Kund:innen, die ihre Herzensprojekte stets vertrauensvoll in unsere Hände legen.

ANSITZ FELSENHEIM

ZWISCHEN GELEBTER GESCHICHTE UND MODERNEM LUXUS

Ein einzigartiges Hotel und leidenschaftliche Gastgeber, das ist das Ansitz Felsenheim in Lermoos. Ein Platz für jene, die das Besondere schätzen.
Und für eben dieses Hotel und seine Gastgeber, Familie Kössler, hatten wir das Vergnügen eine neue Website zu designen. Die neue hochperformante, responsive Website überzeugt durch klaren Aufbau, zielgruppenorientierte Struktur und nutzerfreundliches Design.

Wir bedanken uns bei Familie Kössler für die gelungene Zusammenarbeit.

MOUNTAINFRESH

FAMILIÄR, URIG, GEMÜTLICH

Bei diesem Projekt stehen ganz klar Natur und Outdoor-Erlebnis im Vordergrund. Genau diesen Ansatz sollte auch die Website widerspiegeln. Dank der frischen, intensiven Farben wird jedem Gast schnell klar, Couchpotatos sind hier fehl am Platz. Die gesamte Website ist zielgruppenorientiert aufgebaut und setzt einen klaren Fokus auf den Buchungsprozess.

Danke Susanne und Benjamin, dass wir dieses coole Projekt mit euch umsetzen durften.

HOTEL OLYMPIA

EINE NEUE ÄRA BEGINNT.

Anders, humorvoll, kreativ, einfach „OUT OF THE BOX”. So lautete unser Auftrag für das Hotel Olympia in Ischgl. Ja, und was sollen wir sagen, wir hatten großen Spaß uns hier mal so richtig auszutoben. Mit knalligen Farben, frechen Texten und einem Design, das einfach heraussticht, haben wir auch hier eine buchungsorientierte Website geschaffen, die auf dem neuesten Stand der Technik ist.

Vielen Dank an Christoph und das gesamte Olympia Team für eure Offenheit und euren Mut etwas Neues zu wagen.

HOTEL BERGWELT

FOR ÖTZTAL-LOVERS

Die Bergwelt in Längenfeld hat bereits seit einiger Zeit das Thema Nachhaltigkeit ganz oben auf der Agenda. Nun wurde es endlich Zeit, dies auch auf der Website sichtbar zu machen. Vom neuen Corporate Design über die Struktur bis hin zur Einbindung des Channel Managers Seekda greift nun alles wie Zahnräder ineinander. Ein perfektes Gesamtprojekt.

Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und möchten uns bei Johannes für die angenehme, langjährige Zusammenarbeit bedanken.

Produktentwicklung und Marketing

SUNKID

we move. you smile.

Das Unternehmen Sunkid steht für Mobilität, Aktivität und Spaß im Outdoorbereich und verfolgt klare Ziele und Visionen. Es freut uns sehr, dass wir bereits seit einiger Zeit mit einem so renommierten Unternehmen zusammenarbeiten dürfen. Im vergangenen Jahr stand ein kompletter Relaunch des Corporate Designs auf der Agenda. Wir durften aber auch wieder einige Messeprojekte umsetzen und zahlreiche Pistenelemente gestalten. Die Zusammenarbeit bietet immer wieder neue, spannende Herausforderungen und wir freuen uns schon auf zukünftige Projekte.

SEEBI

UNSER BRAUNBÄR

Wenn Philipp eine Vision hat, setzt er alles daran, diese erfolgreich umzusetzen. So war es auch mit Seebi, dem neuen Maskottchen der Ferienregion See. Nachdem die ersten Entwürfe abschlossen waren, konnte in enger Zusammenarbeit mit der Skischule See, dem Tourismusverband See und den Bergbahnen See die Vision Realität werden. Nach Namensgebung und Design gingen wir daran weitere Seebi-Projekte umzusetzen. Bislang entstand ein eigener Seebi-Song samt Musikvideo, eine aufblasbare Riesenfigur, ein Maskottchen Kostüm, eine Fotowand und zahlreiche Merchandise-Produkte. Auch für die kommende Sommersaison sind zahlreiche weitere Seebi-Projekte in Planung und wir freuen uns schon darauf diese zu realisieren.

FIN

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir gönnen uns eine kurze Verschnaufpause, um unsere Kreativ-Speicher wieder aufzutanken. VIELEN DANK an all unsere Kund:innen und Partner:innen für das vergangene Jahr und die großartige Zusammenarbeit. Das gesamte Team wünscht euch ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Euer HuberWebMedia Team