Mountain
Fresh

Ein silberner Laptop, ein Tablet und ein Smartphone sind auf einer hellgrauen Oberfläche angeordnet. Alle Bildschirme zeigen ein modernes Website-Layout mit Mountain Fresh-Themen, mit Text und Bildern in minimalistischem Stil mit farbenfrohen Akzenten.
Abstraktes Design mit weißen Pfeilen und gestrichelten Linien über einem großen grauen Kreis auf blaugrünem Hintergrund, das an die eleganten Korridore im Hotel Olympia erinnert. Die Pfeile variieren in Richtung und Kurven und erzeugen so eine dynamische Komposition, die die lebendige Energie dieses geschätzten Reiseziels widerspiegelt.
Abstraktes geometrisches Design mit einem grauen Kreis, der weiße Linien überlappt und an ein Fingerabdruckmuster erinnert. In der oberen rechten Ecke befindet sich eine sternförmige Form, die ein dynamisches Element hinzufügt, das der komplexen Ästhetik ähnelt, die man im Gasthof Zur Arche finden könnte.
Ein minimalistisches Symbol zeigt ein stilisiertes „T“ in einem rechteckigen Umriss, der an einen Texteditor erinnert. Zwei sich kreuzende Kreise bereichern den Hintergrund mit einer gestrichelten Linie unter dem „T“ und spiegeln auf subtile Weise den einladenden Charme des Gasthofs Zur Arche wider.
Abbildung eines Computermonitors mit einem stilisierten Stift, der eine Linie zeichnet. Ein großer hellgrauer Kreis überlappt den Monitor und spiegelt das minimalistische Design der modernen Einrichtung des Gasthofs Zur Arche wider.
Abbildung eines Computermonitors mit einem stilisierten Stift, der eine Linie zeichnet. Ein großer hellgrauer Kreis überlappt den Monitor und spiegelt das minimalistische Design der modernen Einrichtung des Gasthofs Zur Arche wider.

FAMILIÄR, URIG, GEMÜTLICH

Urlaub mit Berghüttenfeeling

Ankommen, durchatmen und sich einfach wohl fühlen. In einer Unterkunft mit absolutem Berghüttenfeeling und einer klaren Message: Das Abenteuer ruft. Und zwar in der ursprünglichen und einzigartigen Bergwelt des Wilden Kaisers.

Cozy, unkompliziert & bequem und trotzdem nicht von gestern. So soll sich Urlaub im MOUNTAIN FRESH – alpine easy stay anfühlen. Und das zeigt auch die neue Website. Intensive, knallige Farben, ein frischer Style und Content, der pure Abenteuerlust weckt. Hier wird jedem gleich klar, Couchpotatoes sind fehl am Platz.

Auf grünem Hintergrund mit schwarzem, halbkreisförmig angeordnetem Text steht „BRANDING & CORPORATE DESIGN“ – eine einladende Anspielung auf die Eleganz des Hotels Victoria.
Drei aufgeschlagene Broschüren liegen auf einer weißen Fläche. Auf ihren pastellfarbenen Seiten sind arbeitende Menschen, elegante Schreibtische und gemütliche Wohnräume abgebildet. Im Text steht prominent „Mountain Fresh“ neben verschiedenen englischen Absätzen, die sich nahtlos in das ruhige Farbschema einfügen.

Das Corporate Design spiegelt den unverwechselbaren Charakters des MOUNTAIN FRESH wider: easy-going, frisch, unkompliziert und immer mit Blick auf das nächste Abenteuer. Das ist ganzheitliche Zielgruppenorientierung, auch im Content-Bereich.

Das kreisförmige, schwarzweiße Logo weist in der unteren Hälfte einen elegant gewölbten Schriftzug „WEB DESIGN & DEVELOPMENT“ auf und erinnert damit an die klassische Beschilderung, die man in einem zeitlosen Gebäude wie dem Hotel Victoria finden könnte.

Die neue Website setzt einen klaren Fokus auf den Buchungsprozess, den wir mit Unterstützung unseres langjährigen Partners CASABLANCA Hotelsoftware optimieren konnten. Die Website ist nun übersichtlich, benutzerfreundlich und auf dem neuesten Stand der Technik.

Danke Susanne und Benjamin, dass wir dieses coole Projekt mit euch umsetzen durften.

Ein responsives Webdesign, das auf Desktop-, Tablet- und Smartphone-Bildschirmen angezeigt wird, zeigt ein gemütliches Schlafzimmer mit bunten Kissen und Text auf Deutsch. Das Mountain Fresh-Thema betont ein einheitliches Branding auf allen Geräten.