Seebi,
unser Braunbär

DAS NEUE AUSHÄNGESCHILD

DES FERIENORTES SEE

Ein neues Maskottchen, das den Spirit, die herzliche Gastfreundschaft und den Charme der Region widerspiegelt, und zukünftig alle Kinder in See durch ihre ereignisreiche Urlaubszeit begleiten wird, sollten wir für unseren Kunden, die Skischule See, für die wir bereits eine Website entwerfen durften, den Tourismusverband See und die Bergbahnen See designen.

Nach einem halben Jahr Planung von den ersten Entwürfen über das Naming bis zur finalen Realisierung war es im Dezember 2023 soweit und wir konnten ihn offiziell präsentieren: Seebi, unseren Braunbären.

Es sollte ein Name sein, der in engem Zusammenhang mit der Region steht und in Erinnerung bleibt. Ein Maskottchen, das niedlich und freundlich ist und Kinderherzen im Sturm erobert: SeeBi, unser BraunBär aus See war geboren. Und damit die Kinder das ganze Jahr über Freude an ihrem Seebi haben, gibt’s den liebenswerten Bären gleich in zwei Versionen: Winter und Sommer.

Imagesong & Video

Ein besonderes Highlight für uns ist der offizielle Seebi Song inklusive Video, der in enger Zusammenarbeit mit Huber Web Media von der Musikschule Imst produziert wurde. 

Video abspielen

Neben einem lebensgroßen Walking Maskottchen gibt es Seebi als 4 Meter hohe aufblasbare Figur, außerdem eine Fotowand und zahlreiche Merchandise-Produkte.