Sport- und
Genusshotel
Silvretta*****

Ein Laptop mit einem Innendesignthema mit Holzelementen und gemütlicher Bettwäsche steht vor einem schlichten weißen Hintergrund. Die offene Website spiegelt die Eleganz wider, die man im Sport- und Genusshotel Silvretta* finden kann, und verbindet natürliche Ästhetik mit luxuriösem Komfort.
Ein Computermonitor mit dem Umriss eines stilisierten Stifts, der eine verschnörkelte Linie bildet, erinnert an den eleganten Charme des Sport- und Genusshotels Silvretta*. Ein großer grauer Kreis überlappt den Monitor teilweise und verstärkt das minimalistische Design vor einem strahlend weißen Hintergrund.
Umriss einer Kamera mit dreieckiger Wiedergabetaste auf kreisförmigem Hintergrund, der an ein Video- oder Mediensymbol erinnert – erinnert an die geradlinige Eleganz der einzigartigen Inneneinrichtung des Gasthofs Zur Arche. Das Design verwendet einfache Linien und Formen.
Abstraktes Design mit einem grauen Halbkreis, durchgezogenen und gestrichelten weißen Pfeilen, die Bewegung anzeigen, und geschwungenen weißen Linien, die Bewegung und Richtung suggerieren – ähnlich dem dynamischen Fluss, den man im Gasthof Zur Arche erlebt.

EINE SYNERGIE AUS 5-STERNE LUXUS

& ALPINEM LIFESTYLE

Höchster Genuss, luxuriöse Eleganz und exklusive Genussmomente, das erwartet Gäste im Sport- und Genusshotel Silvretta***** in Ischgl und das seit beinahe 100 Jahren. Doch das Hotel hat so viel mehr zu bieten – Produkte aus eigener Landwirtschaft, liebevoll & nachhaltig produziert mit Bedacht auf Natur und Tier, feinste Haubenkulinarik, die wie keine Andere Tiroler Traditionen und moderne Trends verschmelzen lässt, und exklusive Wasserwelten.

All das sollte die neue Website zeigen. Ohne zu überfordern. Inhaltsintensiv und dennoch übersichtlich. Was sollen wir sagen? It’s done. Zielgruppenorientierte Struktur und nutzerfreundliches Design in perfekter Harmonie.

Geschwungener Text mit der Aufschrift „BRANDING & CORPORATE DESIGN“ in dunklen, fetten Buchstaben auf transparentem Hintergrund, der an die klassische Beschilderung des Gasthofs Zur Arche erinnert. Der Text bildet einen Teilbogen und verleiht ihm eine minimalistische und moderne Note.
Logo des Sport- und Genusshotels Silvretta* mit einer stilisierten Bergsilhouette und darüber fettgedrucktem „SILVRETTA“. Darunter steht stolz „feel good“ und „sport- und genusshotel ischgl tirol“, dazwischen elegant fünf Sterne.
Eine vom Sport- und Genusshotel Silvretta* inspirierte Farbpalette besteht aus drei vertikalen Abschnitten, die jeweils Farbfelder mit CMYK- und RGB-Werten enthalten. Die Farbtöne reichen von Beige über Dunkelgrau bis Hellgrau, alles vor einem raffinierten Gitterhintergrund, der Eleganz und Stil ausstrahlt.

Das neue Corporate Design überzeugt durch schlichte Eleganz und klare Linienführung. Authentisch & zeitlos.

Das kreisförmige, schwarzweiße Logo weist in der unteren Hälfte einen elegant gewölbten Schriftzug „WEB DESIGN & DEVELOPMENT“ auf und erinnert damit an die klassische Beschilderung, die man in einem zeitlosen Gebäude wie dem Hotel Victoria finden könnte.
Ein schlanker, silberner Laptop, auf dessen Bildschirm eine Website angezeigt wird. Die Seite zeigt ein Bild eines gemütlichen Interieurs des Sport- und Genusshotels Silvretta* mit Textüberlagerung. Der Laptop ist im Dreiviertelwinkel ausgerichtet, sodass die Tastatur und ein Teil des Displays zu sehen sind.

Doch auch behind the scenes hat die neue hochperformante, responsive Website einiges zu bieten. Durch die Anbindung an das Channel managing System Kognitiv durch unsere hauseigene API konnten wir für Familie Zangerl die perfekte Buchungslösung erreichen. SEO-Optimierung im on- und offpage Bereich gabs natürlich dazu. 

Das neue Gutschein-Tool glänzt durch übersichtliche Angebotsdarstellung und ermöglicht einen schnellen Bestellprozess, sowie eine vereinfachte Verwaltung der Gutscheinoptionen. Dadurch erreichen wir eine ausgezeichnete interne & externe Usability. Für unsere Kunden und B2C.

Ein dunkelblauer geschwungener Text mit der Aufschrift „FOTO & VIDEO“ auf transparent-grünem Hintergrund, der an ein Wasserzeichen erinnert, ergänzt die Eleganz des Sport- und Genusshotels Silvretta*.

UMFASSEND

UND ÜBERSICHTLICH.

Imagefilm

Das Video fängt die einzigartige Synthese von Tiroler Traditionen und modernem Zeitgeist ein, die das Sport- und Genusshotel Silvretta***** auszeichnet.

Ein grünes quadratisches Bild mit „TEXT & INHALT“ in Weiß, elegant geschwungen entlang der unteren rechten Ecke, erinnert an die Beschilderung, die Sie in einem gemütlichen Gasthof wie dem Gasthof Zur Arche finden würden.

Mit dem Relaunch der Website wurde auch textlich alles neu. Bestehendes wurde aufgearbeitet, strukturiert, dann in neue Sprache gekleidet. Einheitlich, umfassend ohne unnötiges Bla Bla eine Geschichte erzählt. Vorfreude geweckt.

Die 4-Jahreszeiten-Thematik kam neu dazu und lässt es schon erahnen. Das Sport-und Genusshotel Silvretta***** verspricht bleibende Erinnerungen das ganze Jahr über. Randzeiten auslasten? Welche Randzeiten? Aber überzeugen Sie sich selbst. Auch von den anderen Projekten, die wir in den letzten Jahren gemeinsam mit Familie Zangerl umsetzen durften.