Jahresrückblick 2022

Huber Web Media 2022

Ein Jahr voller Herausforderungen, spannender Projekte und toller Kooperationen.
Ein weiteres Jahr Marken kreiert, Marketingstrategien entwickelt und hin und wieder auch quergedacht.

"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner,
bis sich die Sache durchgesetzt hat."

Future Thinking

Zertifizierung
berufundfamilie

Die Zertifizierung berufundfamilie ist ein für Unternehmen aller Branchen maßgeschneiderter Zertifizierungsprozess, der Betriebe dabei unterstützt, familienfreundliche Maßnahmen zu definieren und schrittweise zu implementieren.

Im Rahmen dieser Zertifizierung fand am 29. Juni 2022 ein erster Strategieworkshop in unserem Agenturgarten statt. Auditorin Lizzi Flarer erarbeitete mit dem gesamten HWM Team unternehmensspezifische Zielsetzungen.

Flexible Zeiteinteilung auch im Fall von Pflegenotwendigkeit, Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten für alle Angestellten in den unterschiedlichsten Sparten auch als Kompetenzerweiterung in neuen Gebieten und der Erhalt eines positiven Arbeitsklimas trotz des steten Wachstums unserer Agentur zeigten sich als Schwerpunktthemen für unser gesamtes Team.
Zusammengefasst soll Arbeiten auf unterschiedliche Lebensmodelle anpassbar sein und flexible gestaltbar bleiben – so individuell wie es auch jede:r Einzelne von uns ist.

Mitte Oktober war es dann so weit und wir wurden offiziell zu einem familienfreundlichen Betrieb zertifiziert und setzen nun nach und nach unsere festgelegten und gemeinsam erarbeiteten Ziele um.

Klimabündnis-
partner

Effizient. Ökologisch. Nachhaltig.

BePartOfIt #KlimabündnisTirol

Das Klimabündnis ist eine globale Partnerschaft, die es sich zum Ziel gesetzt hat, unser Klima zu schützen. Am 29. November 2022, fand in Innsbruck die Aufnahme von 28 Tiroler Betrieben zum Klimabündnis Tirol mit Landesrätin MMag.a Dr.in Cornelia Hagele statt.

Und wir waren eines der Unternehmen. Nach einem mehrstufigen Prüfungsverfahren ist HuberWebMedia nun offiziell ein Klimabündnis Tirol Betrieb.

Für uns bedeutet Nachhaltigkeit, so zu leben, dass allen Menschen jetzt und auch in Zukunft ausreichend Ressourcen zur Verfügung stehen. Seit dem Bestehen von HuberWebMedia versuchen wir auch als Unternehmen, diesen Grundsatz zu leben und unsere Erde für zukünftige Generationen zu schützen und zu erhalten.

Doch für uns hat eine nachhaltige Lebensweise auch eine soziale Komponente. Wir bilden Menschen aus der Region aus und bieten ihnen die Möglichkeit im Umkreis ihres Zuhauses zu arbeiten. Natürlich versuchen wir auch ein Vorbild zu sein, für unsere Angestellten und für unsere Kund:innen. future thinking eben und das klimafreundlich und nachhaltig.

Für uns, unsere Erde und alle zukünftigen Generationen.

New Faces

Marketing ist mehr als schöne Logos und fesselnde Headlines. Marketing braucht eine durchdachte Strategie, Verständnis für die Zielgruppe und Kreativität. Und es braucht Menschen, die diese Kompetenzen vereinen und vermitteln. Im Laufe des Jahres durften wir zwei weitere kreative Köpfe in unserer Agentur willkommen heißen, die genau dies tun.

Christiane Sailer
Mrs. Print

Unsere Queen of Print weiß genau, was sie tut. Sie kennt das Druckwesen, vom Papier bis zur Tinte. Detailverliebt, akribisch, mit unsagbarer Ruhe & äußerster Sorgfalt und ständigem Kund:innenaustausch erstellt sie wunderbare Printprodukte. Vom Flyer über Pocket-Guides und übermenschlich großen Plakaten bis hin zum vielseitigen Magazin.  

Schön, dass du bei uns bist!

Patrick Kienzl-
unser Code-Knacker

Er ist der neueste Zugang des HuberWebMedia Teams und vervollständigt als Programmierer die Kompetenzen unserer Agentur. Er beschützt unser Internet  vor Überfällen, rettet unsere Cloud regelmäßig vor dem Untergang und entwickelt spannende Tools. Dank seiner Fähigkeiten konnten wir neue Kompetenzfelder erarbeiten, wodurch wir unseren Kund:innen noch ausgeklügeltere Produkte anbieten können.

Wir sagen schon mal Danke für deinen großartigen Einsatz!

#Teamwork

"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz
gewinnen Meisterschaften."

Seekda
Partnerschaft

Der Channel Manager Seekda ist eine global agierende Vertriebsplattform für die Hotellerie.

Seekda ermöglicht uns eine maximale Optimierung der Buchungsstrecke auf den Webseiten unserer Kund:innen. Durch die Anbindung der API an das von uns verwendete CMS und die Nutzung der hoch performanten Booking Engine KUBE können wir unseren Tourismuskund:innen eine vollkommen digitalisierte und zielorientierte Angebots- & Buchungsabwicklung anbieten. Dank der offenen Schnittstellen haben wir auch die Möglichkeit, die Preise und Verfügbarkeiten unsere Kund:innen direkt in das CMS zu integrieren und können somit einen sehr wartungsarmen Service garantieren.

Seekda ist unser starker Partner, mit dem wir auch in Zukunft das beste Ergebnis für unsere Kund:innen aus der Tourismusbranche erreichen können.

Veni Vidi Website

Zahlreiche Kund:innen schenkten uns auch in diesem Jahr ihr Vertrauen und beauftragten uns mit der Entwicklung, Gestaltung und Programmierung ihres neuen Web-Auftrittes.

Hier ein kleiner Einblick in unsere Arbeiten:

Sport- und Genusshotel
Silvretta*****

Ankommen, durchatmen und Vielfalt genießen. Ischgl I Tirol.

Maria und Peter Zangerl zählen zu unseren ältesten Kunden und wir durften schon zahlreiche Projekte für sie umsetzen. 2022 kam die Anfrage für einen Relaunch der bestehenden Website ihres Sport- und Genusshotels Silvretta*****, das nun seit fast 100 Jahren besteht. Mit einem geradlinigen Corporate Design, treffender Bild- und Wortsprache und einer besonders hohen Funktionalität konnten wir das Projekt perfekt umsetzen. Und Dank unseres Partners Seekda konnten wir die Buchungsstrecke optimal integrieren, was unsere Kund:innen ebenso wie deren Gäste freut.  

Pure Lebensfreude, höchster Genuss und luxuriöse Eleganz. 

Danke an Maria, Peter und das gesamte Sport- und Genusshotel Silvretta***** Team für die großartige Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Projekt.

Kösslerhof

… fühlt sich nach Heimat an.

Der Kössler Hof ist ein langjähriger Familienbetrieb und wurde nun nach und nach in die Hände der nächsten Generation gelegt. Mit dem Generationswechsel kam auch der Wunsch nach einem neuen, zeitgemäßen Webauftritt. Das Logo bekam einen frischen Anstrich, die Geschichte des Hauses wurde neu in Worte gefasst und die Website kunden- und buchungsorientiert aufgebaut. Neben der Website dürfen wir auch die Social-Media-Kanäle des Kössler Hofs mitbetreuen und bleiben so in stetem Kontakt mit unseren Kund:innen.

Der Kösslerhof. Ein magischer Ort.

Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit.

das moritz
in nauders

Fine living apartments

Ein ganz besonderes Apartmenthaus. Modern, elegant, exklusiv. Das ist das Moritz in Nauders. Und ebenso elegant wie die Apartments im Moritz sollte auch die Website werden. Um das Preismanagement zu erleichtern, haben wir die Schnittstelle von Easy Guest Management eingebunden. Nun werden die benötigten Tarife & Preise automatisch aus dem Programm entnommen.

Kurz, prägnant & ohne überflüssiges Bla Bla. Auf den Punkt gebracht in schlichter Eleganz im Stil der Apartments. Aber lesen Sie selbst. 

Wir sagen Danke für ein tolles Projekt, eine gute Zusammenarbeit und euer Vertrauen.

Print oder nicht?

Das ist hier keine Frage.

La Beauté.
Michelle Pfeifer.

„Schönheit ist kein Geschenk, sondern die Summe aus natürlicher Ausstrahlung, persönlichem Stil und kompetenter Pflege.“ – Germaine Monteil

Ein neues Unternehmen, ein neuer Standort, eine neue Marke. Und für uns eine ganz neue Kundin. Michelle Pfeifer und das La Beauté I Imst

Man spürt einfach, wenn es passt und hier war es von Beginn an so. Bereits beim Vorgespräch konnten wir Michelle von unseren Ideen überzeugen, weshalb wir während des Projektverlaufs viel kreative Freiheit genossen.

Das Ergebnis? Großartige, ästhetische Printprodukte in edlem Design und auf hochwertigem Papier gedruckt. Neben den benötigten Printsorten durften wir auch das Design und die Textierung der neu entstandenen Website übernehmen und als kleine Belohnung on top wurden wir zu der unvergesslichen Eröffnungsfeier eingeladen.

Lieben Dank für dein Vertrauen, Michelle, wir wünschen dir viel Glück und Erfolg mit deinem jungen Unternehmen.

Sport Narr
50 Jahre Geschichte und Tradition

„Leidenschaft kann man niemandem beibringen.“

50 bewegte Jahre voller Hingabe und Leidenschaft liegen hinter der Familie Narr und ihrem Unternehmen Sport Narr in See. 2022 feierten Sie ihr 50-jähriges Jubiläum und beauftragten uns mit der Erstellung eines Jubiläumsmagazins. Es sollte ein Produkt werden, das „liegen bleibt“. Ein Produkt, das man nicht einfach so beiseitelegt, sondern, das man lange in Erinnerung behält.

Während der Recherche machten wir gemeinsam mit der Familie eine Reise in die Vergangenheit, eine Reise voll Emotionen, lebendiger Geschichten und fast vergessener Erinnerungen. Dann galt es, all diese Informationen zu bündeln und zu Papier zu bringen, verpackt in einem einzigartigen Design und einem besonderen Material mit unvergleichlicher Qualität und Haptik, das wir Dank eines starken, regionalen Partners, der Druckerei Pircher in Ötztal Bahnhof, schnell gefunden hatten.

Das Ergebnis konnte nicht nur uns und unsere Kunden überzeugen. Jede:r einzelne, derIdie das Magazin in den Händen hält, ist begeistert und fasziniert, vom Material, von den Bildern und von der Geschichte der Familie Narr. 

Herzlichen Dank für euer Vertrauen. Wir freuen uns bereits auf die nächsten gemeinsamen Projekte mit euch.

Ende

Nun geht das Jahr 2022 zu Ende und uns bleibt nicht viel mehr zu sagen als DANKE. Danke für 365 Tage voll spannender Projekte und großartiger Zusammenarbeit. Das gesamte Team von HuberWebMedia wünscht euch ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Euer HuberWebMedia Team