Das
Moritz

Zwei Visitenkarten für die Das Moritz Fine Living Apartments. Die obere Karte ist in schlichtem Weiß mit goldenem und schwarzem Text gehalten und enthält einen QR-Code, während die untere Karte einen eleganten Kontrast in Schwarz mit goldenem und weißem Text bietet und das stilisierte „DM“-Logo zeigt.
Abstraktes geometrisches Design mit einem grauen Kreis, der weiße Linien überlappt und an ein Fingerabdruckmuster erinnert. In der oberen rechten Ecke befindet sich eine sternförmige Form, die ein dynamisches Element hinzufügt, das der komplexen Ästhetik ähnelt, die man im Gasthof Zur Arche finden könnte.
Ein minimalistisches Symbol zeigt ein stilisiertes „T“ in einem rechteckigen Umriss, der an einen Texteditor erinnert. Zwei sich kreuzende Kreise bereichern den Hintergrund mit einer gestrichelten Linie unter dem „T“ und spiegeln auf subtile Weise den einladenden Charme des Gasthofs Zur Arche wider.
Abbildung eines Computermonitors mit einem stilisierten Stift, der eine Linie zeichnet. Ein großer hellgrauer Kreis überlappt den Monitor und spiegelt das minimalistische Design der modernen Einrichtung des Gasthofs Zur Arche wider.
Abbildung eines gefalteten Papiers auf einem grauen Kreis, das an eine Speisekarte des Gasthofs Zur Arche erinnert, neben einem ungefalteten Papier mit gestrichelten Linien, die Faltmarken anzeigen.

Fine living apartments

das moritz in nauders

Ein ganz besonderes Apartmenthaus. Modern, elegant, exklusiv. Das ist das Moritz in Nauders. Und ebenso elegant wie die Apartments im Moritz sollte auch die Website werden und dies nicht wenige Monate vor Fertigstellung des Hauses. Aus diesem Grund arbeiteten wir mit hochprofessionellen Renderings und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Auf grünem Hintergrund mit schwarzem, halbkreisförmig angeordnetem Text steht „BRANDING & CORPORATE DESIGN“ – eine einladende Anspielung auf die Eleganz des Hotels Victoria.
Das Logo von „Das Moritz Fine Living Apartments“ zeigt ein stilisiertes „M“ in Goldbraun, das elegant über den fettgedruckten Worten „DAS MORITZ“ platziert ist, mit „FINE LIVING APARTMENTS“ dezent darunter, was Luxus und Eleganz verkörpert.

Wie aufregend es ist eine Marke komplett neu zu kreieren. Von Beginn an. Vom Logo über das CI bis hin zur fertigen Website. Eben wie beim Moritz.

Das kreisförmige, schwarzweiße Logo weist in der unteren Hälfte einen elegant gewölbten Schriftzug „WEB DESIGN & DEVELOPMENT“ auf und erinnert damit an die klassische Beschilderung, die man in einem zeitlosen Gebäude wie dem Hotel Victoria finden könnte.
Auf einem Tablet-PC wird eine Webseite für die Luxusapartments „Das Moritz“ angezeigt. Auf dem Bildschirm ist ein modernes Schlafzimmer mit Hängelampen und Holzakzenten zu sehen, das das elegante Design von „Das Moritz“ widerspiegelt. Das Bild ist von einem deutschen Text umgeben, darunter die Navigationsbezeichnungen „ANFRAGEN“ und „BUCHEN“.

Um das Preismanagement zu erleichtern, haben wir die Schnittstelle von Easy Guest Management eingebunden. Nun werden die benötigten Tarife & Preise automatisch aus dem Programm entnommen.

Der geschwungene, marineblaue Text „TEXT & CONTENT“, durchdrungen von einem Hauch der Eleganz von Selberbauer, ziert einen weißen Hintergrund und ist in einem Kreisbogen entlang der unteren rechten Seite ausgerichtet.

Kurz, prägnant & ohne überflüssiges Bla Bla. Auf den Punkt gebracht in schlichter Eleganz im Stil der Apartments. Aber lesen Sie selbst.