Die
Selberbauer

Bauen mit Grips.

Garantierte Qualität.

Die Firma Mondotherm beauftragte uns mit dem Re-Design und der Neukonzipierung ihrer Häuslbauer Sub-Marke „Selbst ist der Mann“. Gesagt getan. So entstand in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden die neue, innovative und zeitgemäße Marke, die Selberbauer.

Regional. Innovativ. Preiswert. Selbstgebaut.

Von der Namensgebung über Slogan bis hin zum Logo konnten wir die Marke mit dem Re-Design und einer komplett neuen Corporate Identity in die Zukunft führen.

In frischem Design, dynamisch, übersichtlich & freundlich. So präsentiert sich die neue Website der „Selberbauer.“ Ein besonderes Highlight ist das von uns konzipierte & entwickelte, mehrstufige Anfragetool. Es optimiert den Anfrageprozess um ein Vielfaches & erhöht somit die Qualität der Anfragen.

Individuelles Icon-Styling

Die speziell für die Selberbauer designten Icons machen die Website übersichtlicher und erleichtern die Handhabung für Kund:innen. Besonders beim neuen, mehrstufigen Anfragetool sind sie ein unverzichtbares Element. Und farblich & grafisch an das Corporate Design angepasst sind sie ein perfekter Eyecatcher.

Animationsvideo

Video abspielen

Die neuen Fotos sind freundlich und geben Einblicke in die unzähligen Möglichkeiten & die technische Umsetzung der Selbstbausysteme von Mondotherm.

Ein besonderes Highlight ist das neue Animationsvideo, in dem erklärt wird, wie und warum die Selbstbausysteme der Firma Mondotherm für Frau Selber und Herr Bauer die optimale Lösung sind und wie sich die Arbeit schrittweise gestaltet. Design, gestaltet, animiert, vertont von uns.

Eine spannende Herausforderung war die Gestaltung des sprachlichen Contents: prägnant, umfangreich & mit vielen technischen Details und dennoch für jeder:mann & frau verständlich sollte die Website werden.

Aber lesen Sie selbst.