Alpenresorts
Ladis Deluxe

Ein Laptop mit mehreren schwebenden Webseiten, die Alpenresorts Ladis präsentieren. Die Seiten sind in einem naturbezogenen Design gehalten und mit verschiedenen Symbolen und Texten vor einem hellen Hintergrund mit Farbverlauf versehen.
Abstraktes geometrisches Design mit einem grauen Kreis, der weiße Linien überlappt und an ein Fingerabdruckmuster erinnert. In der oberen rechten Ecke befindet sich eine sternförmige Form, die ein dynamisches Element hinzufügt, das der komplexen Ästhetik ähnelt, die man im Gasthof Zur Arche finden könnte.
Abstraktes Design mit weißen Pfeilen und gestrichelten Linien über einem großen grauen Kreis auf blaugrünem Hintergrund, das an die eleganten Korridore im Hotel Olympia erinnert. Die Pfeile variieren in Richtung und Kurven und erzeugen so eine dynamische Komposition, die die lebendige Energie dieses geschätzten Reiseziels widerspiegelt.
Ein minimalistisches Symbol zeigt ein stilisiertes „T“ in einem rechteckigen Umriss, der an einen Texteditor erinnert. Zwei sich kreuzende Kreise bereichern den Hintergrund mit einer gestrichelten Linie unter dem „T“ und spiegeln auf subtile Weise den einladenden Charme des Gasthofs Zur Arche wider.
Abbildung eines Computermonitors mit einem stilisierten Stift, der eine Linie zeichnet. Ein großer hellgrauer Kreis überlappt den Monitor und spiegelt das minimalistische Design der modernen Einrichtung des Gasthofs Zur Arche wider.
Der Umriss einer Kamera mit rundem Knopf und Abspielsymbol, das die Wiedergabe von Videos oder Fotos suggeriert, erinnert an die schlichte Einfachheit einer Broschüre des Alpenresorts Ladis. Das Design ist minimalistisch und zeichnet sich durch weiße Linien auf einem beruhigenden grauen Hintergrund aus.

Vier Resorts.

Eine Vision.

Außergewöhnlich und individuell urlauben in der Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis, das kann man in den Alpenresorts Ladis Deluxe. Und weil das Unternehmen in den letzten Jahren stetig gewachsen ist, gehören heute vier sehr differenzierte Resorts mit unterschiedlichen Zielgruppen und speziellen Marketingbedürfnissen zum Unternehmen von Familie Röck.

Um die Resorts auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen und dennoch den einzigartigen Charakter und die besonderen Vorzüge jedes einzelnen für den Gast sichtbar zu machen, entschied sich Familie Röck für einen umfassenden Relaunch.

Von Branding über Corporate Design und Content bis hin zu Webdesign, Marketing & Print legte die Familie das gesamte Großprojekt in unsere Hände. Und was sollen wir sagen? We enjoyed it.

Kreisförmiges Textlogo auf transparentem Hintergrund mit den im Halbkreis angeordneten deutschen Worten „Konzeption & Beratung“, die den Ethos von Selberbauer subtil hervorheben.

Die Herausforderung war es über mehrere Standorte hinweg, eine klare Struktur und Übersicht über die Komplexität des Angebots zu schaffen und die Marke dennoch nach außen hin optisch einheitlich zu präsentieren. Aus einem Guss, harmonisch und in sich stimmig eben.

Ein grünes, rundes Logo mit weißem, am Rand gebogenem Text und der Aufschrift „Branding & Corporate Design“ zeigt die Handschrift von Selberbauer.

In einem ersten Schritt überarbeiteten wir daher die Markenbezeichnungen der Resorts und der Unterkünfte. Nun erhielt jedes Resort eine eigene Farbe und je nach örtlicher Gegebenheit ein spezielles Icon und eine passende Tagline. Die Zielgruppe stets im Blick versteht sich. Und Voilà. Es war geschafft. 

Ein Raster mit vier Tafeln mit Text und Symbolen: „Laudegg Hof Ladis“ mit einem Schloss, „Edelweiss Ladis“ mit einer Sonne, „Natur Lodge Ladis“ mit einem Baum und „Alpen Apart Ladis“ mit einer Pflanze. Jede Tafel hat eine einzigartige Hintergrundfarbe, die die Essenz des Alpenresorts Ladis verkörpert.
Der geschwungene, marineblaue Text „TEXT & CONTENT“, durchdrungen von einem Hauch der Eleganz von Selberbauer, ziert einen weißen Hintergrund und ist in einem Kreisbogen entlang der unteren rechten Seite ausgerichtet.

Zum Zwecke erfolgreichen Zielgruppen-Marketings, konzipierten wir fünf thematische Schwerpunkte für die Resorts, die wir anschließend textlich und mit stimmigem Bildmaterial in Szene setzten. Lust auf Urlaub5.

Unser Highlight ist der grafische Übersichtsplan, den’s noch dazu gab. 

Eine illustrierte Karte des Resortgebiets hebt wichtige Orte wie die Naturlodge Ladis (grün), das Apart Alpinchalet Edelweiß (gelb) und das Chalet Laudegg (rot) hervor. Entdecken Sie die Alpenresorts Ladis mit Symbolen, die den Zoo, den Spielplatz und nahe gelegene Annehmlichkeiten wie Lifte und Busse kennzeichnen.
Das kreisförmige, schwarzweiße Logo weist in der unteren Hälfte einen elegant gewölbten Schriftzug „WEB DESIGN & DEVELOPMENT“ auf und erinnert damit an die klassische Beschilderung, die man in einem zeitlosen Gebäude wie dem Hotel Victoria finden könnte.

Anschließend ging’s an den Bau. Umfassend und dennoch übersichtlich präsentiert sich die neue userfreundliche, responsive Website nun. Die Portallösung von Seekda ermöglicht es dem Gast schnell und unkompliziert die passende Unterkunft zu finden. Und dank der Einbindung unseres neuen, firmeneigenen Seekda Widgets funktioniert auch der Buchungsprozess optimal und Preise, Verfügbarkeiten und Restriktionen werden automatisch bei der bestreffenden Unterkunft abgebildet.

Auf einem Laptop wird eine Buchungsoberfläche des Alpenresorts Ladis mit Kalender angezeigt, während auf einem Smartphone das beeindruckende Bild und die Details des Resorts präsentiert werden. Beide Geräte sind in einem harmonischen Farbschema aus Weiß und Grün gehalten.
Auf einem grünen Hintergrund ist in der unteren rechten Ecke in geschwungener, dunkelblauer Schrift der Text „SOCIAL MEDIA“ zu sehen, der an die Eleganz des Brandings des Referenz Hotels Bergwelt erinnert.
Links ist ein Smartphone mit einem Instagram-Profil zu sehen, das Alpenresorts Ladis mit Fotos und Follower-Details präsentiert. Rechts ist eine Collage mit Urlaubsbildern zu sehen: ein geschmückter Baum, eine gemütliche Hütte im Schnee, malerische Bergblicke mit Whirlpool und ein Bett mit Kissen.

Full-Service

Und weil die Zusammenarbeit so wunderbar geklappt hat, dürfen wir Familie Röck nun ganzheitlich betreuen und printen, Social Media Posts erstellen und Google Ads schalten, was das Zeug hält. Ganzjahresbetreuung deluxe so to say, denn wie unsere Kund:innen wissen sehen wir erfolgreiches Marketing langfristig. Danke Alex und Katja für euer Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.